Beim Betreten der Runde wird aus den 24 Spielern einer zufällig als Sucher ausgewählt und alle anderen müssen sich verstecken.
Der Sucher muss zu Beginn in einem separaten Raum warten und sieht die übrigen Spieler, welche sich verstecken müssen, nicht.
Die Verstecker haben innerhalb dieser Zeit die Möglichkeit, aus einer vorgegebenen Blockpalette sich einen auszusuchen, als welchen Sie sich verstecken wollen. Sobald eine Auswahl getroffen wurde, verwandelt sich der Spieler in diesen Block.

 

Ab sofort bewegen sich die Spieler als Blöcke über die Karte. Sollte ein zu dem ausgewählten Block passendes Versteck gefunden worden sein, bleibt der Spieler dort einfach auf der Stelle stehen. Nach einer kurzen Zeit, in welcher er sich nicht bewegen darf, fügt sich sein ausgewählter Block in die Umgebung ein. Er sieht nun wie ein normal platzierter Block aus und ist nicht mehr von den anderen zu unterscheiden. Die Position lässt sich allerdings auch wieder verlassen und an einer anderen Stelle wieder ein Versteck finden.

Sobald die Versteck-Phase abgelaufen ist, kann der Verstecker seinen ausgewählten Block nicht mehr wechseln. Der Sucher wird nun aus seinem Raum frei gelassen und muss die als Blöcke verstecken Spieler finden.

Dieser kann sich anzeigen lassen, als welche Blöcke alle Spieler getarnt sind. Mit dieser Hilfe muss er sich nun auf die Suche nach derart gleichen Blöcken machen. Mit dem Schwert, welches er in der Hand hat, kann der Sucher die herumstehenden Blöcke schlagen. Allerdings hat dieses Schwert nach mehreren Schlägen einen Cooldown, sodass nach diesen Schlägen kurze Zeit gewartet werden muss, bevor es wieder zu benutzen ist.

 

Sollte der Sucher einen Versteckten Spieler finden, muss er diesen mit seinem Schwert so oft Schlagen, bis dieser kein Leben mehr hat. Nach einer kurzen Wartezeit wird der getötete Versteckter selbst zum Sucher und muss nun ebenso die anderen Spieler finden. Mit jedem Spieler, den er findet, bekommt er mehr Unterstützung und vielleicht weiß einer der ehemaligen Verstecker auch noch, wo sich andere versteckt haben. Deshalb können die Spieler dennoch jederzeit Ihre Position wechseln, um etwaigen Entdeckungen aus dem Weg zu gehen.

 

Die versteckten Spieler haben aber ebenso die Möglichkeit, die Sucher mit einem eigenen Schwert zu schlagen. Dadurch kann diesen entweder ärgern oder andere versteckte Spieler, welche bedroht sind, getötet zu werden, verteidigen. Allerdings macht dieses Schwert nicht sehr viel Schaden, obwohl mit genug Schlägen der Sucher auch sterben kann und dadurch für eine kurze Zeit wieder in seinen Anfangsraum zurückgesetzt wird. Das Spiel endet, sobald die Zeit der Sucher abgelaufen ist oder alle versteckten Spieler gefunden wurden.
Das Team, welches noch überlebende oder nun alle Spieler innehat, gewinnt die Runde.