Jeder Spieler spawnt in einer kleinen Glasbox oberhalb seiner Insel, wo sich

 jeder ein Kit auswählen kann. Ein Kit beinhaltet passend zum Kit-Namen einzelne Waffen, Rüstungsteile, Essen, Blöcke und weitere nützliche

 Hilfsmittel. Dies ist solange möglich bis genügend Spieler in der Runde sind und diese dann automatisch startet.

 

 

 

 

Nach dem Rundenstart, wird jeder Spieler auf die kleine Insel unter seiner Box gesetzt. Diese eigenen kleinen Insel, ist mit versteckten Kisten und abbaubaren Ressourcen bestückt. Deine Aufgabe ist es diese so schnell wie möglich zu finden und dich mit diesen Sinnvoll auszurüsten.

 

 

 

 

 

Die Starter-Inseln sind kreisförmig um eine Hauptinsel angeordnet, dazwischen befinden sich weitere kleine Inseln. Auf den Zwischeninseln verstecken sich weiterer Kisten, die nutzvolle Ausrüstungen beinhalten können. Um die anderen Inseln erreichen zu können, muss der Spieler sich mit seinen wenigen Blöcken, eine Brücke über das Nichts bauen.

 

 

 

 

Auf der Hauptinsel befindet sich der begehrte Verzauberungstisch. Hierfür werden zuvor gesammelte XP aus Funden oder Tötungen benötigt. Ebenso sind die dort positionierten Kisten mit den wertvollsten Inhalten gefüllt.
Der Spieler, welcher die Hauptinsel als erstes erreicht, hat die besten Chancen auf den Sieg. Sämtliche Kisten auf der gesamten Karte, werden in einem 3 Minuten Turnus wieder aufgefüllt.

 

 

 

 

Was ist nun aber das Ziel von Skywars?
Natürlich klassisch wie in jedem “Last Man Standing” Spiel geht es darum, als Letzter zu überleben und alle Gegner zu vernichten. Wie du dies tust, sei es Auge um Auge, Zahn um Zahn in einem Zweikampf oder doch eher hinterlistig in dem du deine Gegner in einen Hinterhalt oder eine Fall lockst, bleibt ganz dir überlassen. Am Ende zählt nur eins und das ist als letzter zu Überleben.

Wirst du getötet oder fällst in das Nichts, bist du aus der Runde ausgeschieden. Vielleicht kannst du dich aber doch noch mit einem Trick retten.